Einladung zur Vereinssitzung am Freitag, den 19. November 2021 um 19:00 Uhr

Am Freitag, den 19. November 2021, findet um 19:00 Uhr im
„Gasthaus Kater Alex“ (Kaiser-Friedrich-Str. 29, 10585 Berlin-Charlottenburg) unser nächster Vereinsabend statt (Verkehrsverbindung: U-Bahnstation Bismarckstraße – Linien U2, U7, Bus 109).

Auf unserer Sitzung jetzt im November gibt es einen Vortrag von Thomas Rempert (Tierpfleger im Zoo Berlin) zum Thema „Tangaren“.

Es sind weiterhin die besonderen Regelungen bzgl. Corona zu beachten – bitte informiert Euch hierzu immer über den aktuellen Sachstand.

Es gab auf der Sitzung im Oktober endlich den Vortrag von Herrn Alexander Haake zum Thema „Vogelwelt Kanadas“. Es war ein sehr informativer bebilderter Vortrag unterlegt mit den zugehörigen Vogelstimmen via Bluetooth.

Achtung:
Im Dezember findet keine Vereinssitzung statt – wir treffen uns am 4. Dezember zur Weihnachtsfeier in unserem Vereinslokal.
Auf unserer Sitzung liegt eine Liste für das Spanferkelessen aus, bitte hier verbindlich in die Liste eintragen und anmelden!

Wir werden außerdem über unsere nächste JHV am 21. Januar 2022 und die anstehenden Neuwahlen sprechen. Ich mache aber nochmals darauf aufmerksam, dass ich (Kerstin Bagusch) definitiv nicht mehr als Geschäftsführerin zur Verfügung stehe und nicht mehr zur Wahl antrete

Der nächste Rundbrief erscheint erst im Januar 2022 mit der Einladung und der Tagesordnung zur Hauptversammlung am 21.01.2022 – ebenso das Protokoll zur Jahreshauptversammlung 2020 (die JHV 2021 ist ja wegen Corona ausgefallen). Anträge an die Jahreshauptversammlung sind bis 14 Tage vorher an die Geschäftsstelle zu richten.

Und noch etwas Wichtiges mit der Bitte um Beachtung:
Voraussichtlich im Januar wechselt das Vereinskonto zur Berliner Sparkasse. Dieses wird Euch noch rechtzeitig mitgeteilt. Falls Ihr also Eure Mitgliedsbeiträge schon frühzeitig entrichten wollt – bitte auf die Mitteilung der Kontodaten warten!